Im Haus gestürzte Seniorin

25.11.2019, 01:35 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Eine Seniorin ist in der Nacht zu Montag in Norden aus ihrem Bett gefallen und hat sich dabei verletzt. Nachdem die Frau ihr Hausnotrufsystem aktiviert hatte, rückten zunächst ihr Pflegedienst und später auch der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Norden an, um ihr zu helfen. Die Pflegerin versuchte zunächst den in der Nachbarshaushälfte wohnenden Sohn der Patientin zu wecken. Dieser schlief jedoch so fest, dass die Pflegerin nicht an den bei ihm hinterlegten Haustürschlüssel kam. Daher wurde die Feuerwehr gegen 1.35 Uhr zur Türöffnung alarmiert. Der Feuerwehr gelang es dann mit energischen Klopfen den Mann aufzuwecken. Er öffnete darauf die Haustür, woraufhin die Einsatzkräfte die verletzte Dame im Schlafzimmer fanden. Der Rettungsdienst transportierte sie letztlich ins Norder Krankenhaus.