Rauch im Badezimmer

21.11.2019, 17:53 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

In einer Doppelhaushälfte in der Nelkenstraße in Norden ist es am Donnerstagabend zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen. Um kurz vor 18 Uhr sprach in dem Haus zunächst ein Sicherungsautomat an, worauf im Badezimmer das Licht ausfiel. Die Hausbewohner schalteten die Sicherung wieder ein und bemerkten darauf wie in dem Bad dünner Rauch aus einem Spiegelschrank drang. Die Bewohner schalteten folgerichtig die Sicherung wieder aus und riefen die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Norden rückte daraufhin gemeinsam mit dem Notdienst der Norder Stadtwerke aus. Vor Ort demontierten sie gemeinsam den verschmort riechenden Schrank und trennten ihn vom Stromnetz. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht erforderlich.