Lkw-Unfall in Ostermarsch

18.11.2019, 05:23 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Ein Lastwagen ist am Montagmorgen im Norder Ortsteil Ostermarsch verunfallt. Der Fahrer des Lebensmittel-Lkw war von Hagermarsch kommend Richtung Norddeich unterwegs. Kurz nachdem er gegen 5.20 Uhr den Ortskern von Ostermarsch durchfahren hatte, kam der Laster nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und kippte in einen Straßengraben. Der Fahrer konnte sich zunächst nicht aus seinem Fahrzeug befreien. Daher wurde neben Polizei und Rettungsdienst auch die Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr konnte der Fahrer dann doch alleine aus dem Fahrerhaus klettern. Der Rettungsdienst untersuchte den Mann. Für die Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen erforderlich.