Heimrauchmelder

31.08.2019, 21:17 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2019 »

In der Nacht zu Sonntag bemerkten Anwohner der Waldstraße das Piepen eines Rauchmelders aus einem Wohnhaus. Da niemand zu Hause war, wählten Sie den Notruf. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden rückten zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde das Objekt zuerst von außen kontrolliert, hierbei konnte der alarmgebende Rauchmelder jedoch nicht lokalisiert werden. Glücklicherweise hatte eine Nachbarin einen Haustürschlüssel. So konnte das Wohnhaus, ohne etwas zu beschädigen, kontrolliert werden. Der Rauchmelder konnte im Obergeschoss im Flur ausgemacht werden. Ein Grund für die Auslösung war jedoch nicht erkennbar. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.