Frühzeitiger Silvester Einsatz

27.12.2018, 13:55 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2018 »

Am Donnerstagnachmittag meldete ein Autofahrer eine Rauchentwicklung aus einer Hecke in der Heringstraße in der Nähe eines Sonderpostenmarktes. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Norden sowie der Polizei rückten zum angebenden Ort aus. Vor Ort konnte vorerst keine Feststellung gemacht werden. Ebenfalls der Anrufer war nicht mehr vor Ort und konnte somit auch nicht bei der Suche behilflich sein. Bei einer weiteren Erkundung konnten nur einige abgebrannte Feuerwerkskörper ausfindig gemacht werden. Somit schien der Einsatz für Feuerwehr und Polizei beendet. Auf der Rückfahrt fiel eine Rauchentwicklung aus einer Gruppe von Jugendlicher und Kindern auf. Der Rauch stammte von zu früh abgebranntem Feuerwerk. Die Polizei übernahm hier die Aufklärungsarbeit. Dieser Einsatz zeigte wie wichtig die Aufklärung rund um das Silvester-Feuerwerk ist.