Übernachtung am Hilfeleistungszentrum

19.10.2018, 17:00 Uhr, geschrieben von Matthias Rieken in Organisation » News KF/JF »

Für die Kinder der Kinderfeuerwehr Norden ist es immer ein Highlight, in den Räumen des Jugendgebäudes am Hilfeleistungszentrum (HLZ) zu übernachten. So haben sich auch dieses Jahr, vom 19. auf den 20.10.2018, viele Mitglieder der jüngsten Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Norden eingefunden, um gemeinsam zu übernachten. Aber es war nicht nur die Übernachtung, die den Kindern viel Spaß bereiteten sollte. Den Anfang machte ein gemeinsames Abendessen, welches von der WR tele-centrum Norden GmbH & CO. KG für die Löschzwerge gespendet wurde. Insgesamt zehn große Pizzen mit den unterschiedlichsten Belegen sorgten dafür, dass kein Kind an diesem Abend verhungern musste. Da so ein reichhaltiges Abendessen bei dem einen oder anderen Kind dann doch schwer im Magen liegt, wurde ein Verdauungsspaziergang unternommen. Ausgerüstet mit Taschenlampe und Dienstjacke wurden die Straßen und Wege rund um das HLZ abgelaufen. Dabei wurde auch ein kleiner Zwischenstopp bei dem ehemaligen Stadtbrandmeister Dieter Stellmacher und dessen Ehefrau Ute eingelegt. Nachdem das Abendessen verdaut und abgelaufen war und es draußen so langsam kühl wurde, wartete im Jugendgebäude bereits warmer Kakao auf die Kinder. Anschließend schlüpften alle in ihre Schlaf-Pyjamas und es wurde sich so richtig gemütlich gemacht. An Schlafen war jedoch noch nicht zu denken, so wurden noch gemeinsam zwei Filme geschaut und Bilder gemalt. Dabei wurden die Kinder dann auch langsam müde, sodass sich der Abend allmählich dem Ende neigte. 
Der nächste Tag begann dann für alle Beteiligten um halb acht morgens mit dem allgemeinen Wecken. So saßen pünktlich um acht Uhr alle am Frühstückstisch um gemeinsam ein leckeres Frühstück zu genießen, auch wenn der ein oder andere dabei noch sehr müde war. Dies war dann auch der krönende Abschluss der Veranstaltung.

Übernachtung, 20.10.2018