Fahrstuhl steckt fest

10.05.2018, 14:57 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2018 »

Parallel zu dem gemeldeten Zimmerbrand in der Berend de Vries Straße, meldete die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland einen weiteren Einsatz. In einem Wohngebäude am Jan-ten-Doornkaat-Koolmann-Platz steckten zwei Personen mit einem Fahrstuhl fest. Der bei der Freiwilligen Feuerwehr Norden stationierte Rüstwagen-Kran des Landkreises Aurich rückte zum Objekt aus. Zusammen mit dem Hausmeister konnten die beiden Personen schnell aus dem Fahrstuhl befreit werden. Der Fahrstuhl wurde bis zur Überprüfung durch einen Servicetechniker außer Betrieb genommen. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.