Wasser in einem Keller

26.02.2018, 14:03 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2018 »

Zu einem Wasserschaden in der Sielstraße ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am Montagnachmittag alarmiert worden. Im Keller eines Einfamilienhauses stand zirka 30 Zentimeter hoch Wasser, welches vermutlich durch das Mauerwerk eingedrungen war. Aufgefallen war der Schaden den Mietern sowie einem Mitarbeiter der Stadtwerke, als sie Zählerstände ablesen wollten.

Die Feuerwehrleute stellten jedoch fest, dass auf dem Wasser ein dünner Ölfilm trieb. Somit konnte das Wasser nicht einfach in die Kanalisation oder auf eine Grünfläche gepumpt werden. Da der Wasserstand konstant blieb und eine Verschlimmerung des Schadensausmaßes nicht zu erwarten war, wurde die Feuerwehr nicht tätig und rückte wieder ab. Der Gebäudeeigentümer muss eine Fachfirma mit der Entsorgung des verschmutzten Wassers beauftragen.