Trecker überfährt beim Mähen Stromkasten

22.08.2016, 07:24 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2016 »

Ein Treckerfahrer hat am Montagmorgen bei Mäharbeiten an der Straße Am Norder Tief einen Stromverteilerkasten umgefahren. Durch den Unfall kam es zum Kurzschluss, wodurch der Kasten Feuer fing. Der Mann hatte das Gras durchfahren, welches über einen Meter hoch wucherte. Den grauen Kasten hatte er darin übersehen und mit dem rechten Vorderrad überfahren.

Sofort sprühten Funken feuerwerksartig empor. Geistesgegenwärtig legte der Fahrer sofort den Rückwärtsgang ein und setzte sein Fahrzeug zurück. So verhinderte er, dass auch der Trecker Feuer fing. Erst nachdem die Norder Stadtwerke den Strom abgeschaltet hatten, konnte die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden mit den Löscharbeiten beginnen. Einige Haushalte der Siedlung 40 Diemat waren durch das Missgeschick eine Zeitlang ohne Strom.

(Fotos: T. Klingenborg, T. Weege)

Stromkastenbrand, 22.08.2016

Stromkastenbrand, 22.08.2016

Stromkastenbrand, 22.08.2016

Stromkastenbrand, 22.08.2016