Küchenbrand in Gaststätte

02.08.2016, 06:54 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Allgemein

In der Küche eines Hotel- und Gaststättenbetriebes an der Norddeicher Straße in Norden, ist am späten Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Der Wirt sowie Gäste der Gaststätte bemerkten das Unheil und riefen gegen 22 Uhr die Feuerwehr. Als die Freiwillige Feuerwehr Norden wenig später eintraf, hatten die Anwesenden das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch weitestgehend gelöscht.

Atemschutzgeräteträger führten Nachlöscharbeiten durch und brachten angebrannte Einrichtungsgegenstände ins Freie. Mit einem Überdrucklüfter wurden die Räume entraucht. Zwei anwesende Hotelgäste konnten sich während des Einsatzes auf einem Außenflur des Obergeschosses aufhalten. Dort waren sie nicht in Gefahr. Nach rund einer Stunde konnten die mit sechs Fahrzeugen angerückten 40 Einsatzkräfte wieder abrücken. Die Brandentstehung konnte bis Einsatzende nicht nachvollzogen werden. Die Polizei ermittelt.

Küchenbrand, 01.08.2016