Verkehrssicherheitstag 2016

27.07.2016, 13:02 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Aktuelles »

Am Sonntag, dem 24.07.2016, fand auf dem Norder Markplatz ein Verkehrssicherheitstag statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung durch den Verkehrswacht Norden e.V.. Diverse Aussteller und Hilfsorganisationen nutzten den Tag, um auf Risiken sowie Sicherheitsmaßnahmen im Straßenverkehr hinzuweisen.

Die Freiwillige Feuerwehr Norden stellte ihr Hilfeleistungstanklöschfahrzeug (HTLF 16/29) sowie den in Norden stationierten Rüstwagen Kran, des Landkreises Aurich, zur Schau. Interessierte Besucher der Veranstaltung hatten somit die Möglichkeit sich über die Feuerwehr und ihreGerätschaften zu informieren. Am Nachmittag konnte dann in einer Übung gezeigt werden, wie eine eingeklemmte Person aus einem verunfallten Personenkraftwagen befreit und an den Rettungsdienst übergeben wird.
Die Kinder- und Jugendfeuerwehr sorgte während der Veranstaltung für das leibliche Wohl der Besucher. An ihrem Stand gab es Grillwurst und ein kühles Getränk zu erwerben, wobei der Erlös ihnen zugutekommt.