Piepender Rauchwarnmelder

15.06.2015, 06:56 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2015 »

Am Montagmorgen wurde der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland ein piepender Rauchmelder in der Pelikanstraße in Norddeich gemeldet. Hierauf alarmierte diese die Freiwillige Feuerwehr Norden, welche zur Einsatzstelle ausrückte.

Vor Ort konnten sie ebenfalls ein Piepen wahrnehmen. Da niemand auf Klopfen und Klingeln reagierte, fand eine Kontrolle vorerst durch die Fenster statt. Kurze Zeit später konnte die Wohnungstür mit einem Schlüssel, welcher beim Nachbarn deponiert war geöffnet werden. Noch bevor die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der ebenfalls angerückten Streifenwagenbesatzung der Polizei das Wohnhaus betraten, verstummte das Piepen. Während der Kontrolle wurde kein Grund für das Piepen gefunden und der Einsatz konnte beendet werden.