Schwerer Verkehrsunfall im Leegemoor

23.05.2015, 08:21 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2015 »

Ein junger Autofahrer ist am Samstagmorgen mit seinem Wagen von der Stellmacherstraße im Norder Gewerbe- und Dienstleistungspark Leegemoor abgekommen. Nachdem der VW Golf Variant quer zur Fahrbahn kam, prallte er mit der Fahrertür gegen einen mannshohen Blechzaun und verkeilte sich in dessen massiver Stahlkonstruktion.

Der Fahrer konnte sich nicht alleine und auch nicht mit der Hilfe von Ersthelfern, ein Fahrradfahrer und Mitarbeiter eines Gastronomiegroßhandels, befreien. Der Freiwilligen Feuerwehr Norden gelang es mit den Einsatzkräften des Rettungsdienstes das Unfallopfer ohne viel technischen Aufwand aus dem Wagen zu bekommen. Obwohl der junge Mann mit viel Schwung seitlich gegen einen Eckpfosten des Zaunes geprallt war, zog er sich nach ersten Erkenntnissen nur Schnitt- und Platzwunden sowie eine Gehirnerschütterung zu.

Schwerer Verkehrsunfall, 23.05.2015