Mülleimer kokelte am Bahnsteig

17.05.2015, 13:01 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2015 »

Am Bahnsteig des Norder Bahnhofes hat am Sonntagnachmittag ein Mülleimer gekokelt. Eine Bahnreisende hatte den qualmenden Blechbehälter entdeckt und einen Kioskmitarbeiter im Bahnhof gebeten den Behälter mit einem Eimer Wasser abzulöschen.

Dieser Bitte kam der Mann auch nach. Währenddessen rief der Fahrdienstleiter der Bahn die Feuerwehr, da ebenfalls ein Zugbegleiter den Rauch gesehen und bei ihm gemeldet hatte. Als die Freiwillige Feuerwehr Norden wenig später am Bahnhof eintraf war der Brand bereits gelöscht. Vorsichtshalber kippten die Einsatzkräfte noch zusätzlich etwas über den Mülleimer, bevor sie wieder abrückten.

Mülleimerbrand, 17.05.2015