Brand in einer Blockhaushütte

15.02.2014, 09:58 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2014 »

Eine brennende Gartenhütte ist der Freiwilligen Feuerwehr Norden am Sonnabendvormittag gemeldet worden. Die Besitzerin hatte dunklen Rauch aus der Hütte dringen sehen und die Feuerwehr verständigt. An der Einsatzstelle in der Straße Im Hooker empfing die Frau die Einsatzkräfte und schilderte die Situation.

Ein Trupp ging mit Atemschutzgeräten in die völlig verqualmte Hütte vor und machte das Feuer im Bereich einer Küchenzeile aus. Der Trupp löschte das Feuer ab und baute einen Kühlschrank aus der Einrichtung aus und trug ihn ins Freie. Das Inventar sowie eine Innenwand wurden durch Flammen und Ruß stark beschädigt. Nach gut einer dreiviertel Stunde war der Einsatz erledigt und die beiden angerückten Löschfahrzeuge rückten wieder ab. Ebenfalls vor Ort war die Polizei.

Schuppenbrand, 15.02.2014