Ölschaden nach Verkehrsunfall

25.12.2012, 16:32 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

Am späten Nachmittag des Ersten Weihnachtsfeiertages ereignete sich in der Nordseestraße ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer hatte einen geparkten Wagen übersehen und diesen gerammt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Norder Krankenhaus eingeliefert werden. Aus dem gerammten Pkw lief anschließend Motorenöl aus, welches vom anhaltenden Dauerregen verteilt wurde. Deshalb veranlasste die Polizei gegen 17.30 Uhr die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Diese deichte mit Sand mehrere Einläufe der Kanalisation ein und verhinderte somit ein Eindringen in die Oberflächenentwässerung. Eine Spezialfirma wurde mit dem Absaugen des Öls beauftragt. Da keine ortsansässige Firma verfügbar war, musste ein Unternehmen ganz aus Leer anrücken. Dadurch zog sich der Einsatz auf über zwei Stunden in die Länge. Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich beaufsichtigte die Reinigungsarbeiten.

Ölschaden, 25.12.2012Ölschaden, 25.12.2012Ölschaden, 25.12.2012Ölschaden, 25.12.2012