Katze aus Altkleidercontainer befreit

03.11.2012, 19:59 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

Unbekannte Täter haben am Sonnabend eine Katze in einen Altkleidercontainer in der Großen Lohne geworfen. Das Tier konnte sich aus diesem nicht selber befreien. Mit lautem Miauen machte sie auf sich aufmerksam. Anwohner hörten am späten Abend das eingesperrte Tier und informierten die Polizei. Um den Container zu öffnen, musste dann die Freiwillige Feuerwehr Norden anrücken. Mit einem Winkelschleifer entfernten die Einsatzkräfte zwei aufbruchsichere Vorhängeschlösser. Kaum war der Sammelbehälter nur einen Spalt geöffnet, da ergriff die Samtpfote auch gleich die Flucht und verschwand in der Dunkelheit in einem Gebüsch.

Katze aus Altkleidercontainer befreit, 03.11.2012Katze aus Altkleidercontainer befreit, 03.11.2012Katze aus Altkleidercontainer befreit, 03.11.2012