Erneut große nächtliche Personensuche

01.10.2012, 20:38 Uhr, geschrieben von T. Weege / O. Prigge in Einsätze » Einsätze 2012 »

Am späten Montagabend ist ein suizidgefährdeter Mann aus der geschlossenen psyachtrischen Abteilung der Norder Ubbo-Emmius-Klinik (UEK) geflüchtet. Zur Unterstützung der Polizei wurde gegen 21.40 Uhr die gesamte Freiwillige Feuerwehr Norden alarmiert. Um die Suche nach dem jungen Mann zu koordinieren, richtete die Feuerwehr eine mobile Einsatzleitung auf dem Parkplatz der UEK ein. Zur weiteren Unterstützung wurde die Feuerwehr Lütetsburg mit einer weiteren Wärmebildkamera alarmiert. Die Umgebung des Krankenhauses wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgesucht. Hierbei wurden zwei Wärmebildkameras, mehrere Lichtmasten sowie die Drehleiter zum Einsatz gebracht. Auch das Galgentief wurde mit dem Mehrzweckboot der Feuerwehr abgesucht. Nach rund zwei Stunden wurde der Einsatz für die Feuerwehr ergebnislos abgebrochen.