75 Jahre Feuerwehr Haxtum

24.09.2011, 14:00 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Aktuelles »

Aufgrund einer Einladung zum 75-jährigen Jubiläum und gleichzeitiger Einweihung des neuen Feuerwehrhauses der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Haxtum nahm heute eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Norden am Festakt teil.Zwischen den Feuerwehren aus Haxtum und Norden besteht seit längerer Zeit bereits eine kameradschaftliche Verbindung. Heute konnten die Kameradinnen und Kameraden aus Haxtum ihr neues Feuerwehrhaus einweihen. Dieses entstand aufgrund des Brandschutzkonzeptes der Stadt Aurich, welches den Neubau von mehreren Feuerwehrwehrhäusern einzelner Ortsfeuerwehren in Aurich vorsieht. Die Ortsfeuerwehr Haxtum war die erste Ortsfeuerwehr, die ein neues Gerätehaus beziehen konnte. Mit einer Bauzeit von knapp einem Jahr konnte heute das neue Gebäude übergeben werden. Ortsbrandmeister Udo Wessels konnte heute aus den Händen des Architekten Sven Bünting von der Fa. 3ing den Schlüssel für den Neubau entgegennehmen. Grußworte sprachen u. a. der Bürgermeister der Stadt Aurich, Heinz-Werner Windhorst und seitens der Feuerwehr der Abschnittsleiter Süd, Enno Menssen. Danach gab es ein lockeres Beisammensein unter den unterhaltsamen Klängen des Blasorchesters Riepe.

Einweihung Feuerwehrhaus Haxtum, 24.09.2011Einweihung Feuerwehrhaus Haxtum, 24.09.2011Einweihung Feuerwehrhaus Haxtum, 24.09.2011Einweihung Feuerwehrhaus Haxtum, 24.09.2011