Fleischtopf brannte auf einem Herd

12.05.2011, 15:58 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Die Bewohnerin einer Doppelhaushälfte in der Radbodstraße kam am Donnerstagnachmittag mit dem Schrecken davon. Während sie auf dem Sofa im Erdgeschoss eingeschlafen war, stand im Dachgeschoss ein Topf auf einem eingeschalteten Herd. Um kurz vor 17 Uhr fing das Fleisch in dem Topf Feuer, Rauch breitete sich aus und drang aus einem Dachfenster. Ein aufmerksamer Nachbar roch den Brand und entdeckte den Rauch aus dem Fenster. Er verständigte die Freiwillige Feuerwehr Norden und gab zugleich den Hinweis, dass sich noch eine Person im Gebäude befinden könnte. Die Norder Feuerwehr, der Rettungsdienst und das Deutsche Rote Kreuz wurden darauf mit einem Großaufgebot alarmiert. Feuerwehrleute fanden schließlich die Frau schlafend in dem Haus und konnten sie unverletzt ins Freie bringen. Das Feuer auf dem Herd konnte durch Abdecken des Topfes mit einem Deckel erstickt werden. Das Haus wurde abschließend mit einem Überdrucklüfter vom Qualm befreit.

Essen auf dem Herd, 12.05.2011Essen auf dem Herd, 12.05.2011Essen auf dem Herd, 12.05.2011Essen auf dem Herd, 12.05.2011