Brand eines Motorrades

08.10.2010, 17:15 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Zu ihrem dritten Einsatz an diesem Tage wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden am frühen Abend gerufen. Auf der Norddeicher Straße war nach einem Verkehrsunfall vermutlich durch auslaufenden Kraftstoff ein Motorrad in Brand geraten. Ein Totalschaden des Motorrades konnte trotz schnellen Einsatzes nicht verhindert werden. Ausgerückt waren das Hilfeleistungstanklöschfahrzeug sowie ein Löschgruppenfahrzeug mit insgesamt 18 Einsatzkräften. Ebenfalls im Einsatz waren mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei Norden sowie der Rettungsdienst des Landkreises Aurich mit Notarzt. Der Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.