Ölschaden durch Kehrmaschine

16.09.2010, 07:46 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Einen Einsatz gab es heute für die Ölschadensgruppe. Sie wurde am Vormittag zu einem Ölschaden in den Westlinteler Weg gerufen. Dort war bei einem Kehrmaschinenfahrzeug eine Hydraulikölleitung geplatzt. Die Feuerwehr, die mit einem Löschgruppenfahrzeug und fünf Einsatzkräften ausgrückt war, sperrte die Gefahrenstelle ab, sicherte die Oberflächenentwässerung und unterstützte anschließend ein Spezialunternehmen für Ölschäden bei der Beseitigung der Ölspur. Vor Ort waren ebenfalls die Polizei Norden sowie ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich. Nach ca. drei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.