Rettungswagen in Schneewehe festgefahren

10.02.2010, 17:04 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Heute kurz nach 18.00 Uhr wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Norden von der Leitstelle Aurich alarmiert. Auf dem Weg zu einem Verletzten in der Nähe des Hundestrandes in Norddeich hatte sich ein Rettungswagen zwischen dem Gebäude der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger und dem Haus des Gastes in einer Schneewehe festgefahren. Während ein zweiter Rettungswagen auf einem anderen Weg zum Einsatzort fuhr und die Besatzungen beider Rettungswagen sich um den Verletzten kümmerten, gelang es der Besatzung des Rüstwagens auf der vereisten Fahrbahn das Fahrzeug mit der Seilwinde aus dem Schnee zu befreien und dann der Besatzung wieder zu übergeben.