Zimmerbrand mit 2 verletzten Frauen

30.01.2010, 11:15 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2010 »

Bei einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus in Norden, wurden am Sonnabendmittag zwei Frauen verletzt. Um 12.15 Uhr wurde der Freiwilligen Feuerwehr Norden der Brand in der Elbestraße gemeldet. Da bei der Alarmierung schon feststand, dass sich noch zwei Personen im Gebäude befinden, wurde Großalarm für die Rettungskräfte ausgelöst.

Bei Eintreffen der Feuerwehr teilten Angehörige mit, dass sich eine Frau im Erdgeschoss und die andere Frau im Obergeschoss befinden müssen. Das Gebäude war vollständig verqualmt. Die Feuerwehrleute fanden die Frauen dann auch an den beschriebenen Orten. Das Feuer war jedoch, bis auf ein paar Glutnester, erloschen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurden die Frauen aus dem Haus ins Freie getragen. Das Feuer brach im Obergeschoss aus, in dem Zimmer, in dem eine der beiden Frauen geschlafen hatte. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Feuerwehr löschte die Glutnester ab und belüftete das Gebäude. Neben den sechs Fahrzeugen der Feuerwehr waren auch zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei vor Ort.