Auslösung einer Brandmeldeanlage

12.12.2009, 14:35 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Heute um 15.35 Uhr gab es einen Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Norden. In einem Verbrauchermarkt an der Osterstrasse hatte die automatische Brandmeldeanlage ein Feuer gemeldet. Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, vermutlich ausgelöst durch Feuchtigkeitsschäden in einem Handdruckmelder im Fleischereibereich. Nach ca. einer ½ Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug und neun Einsatzkräften sowie dem Stadtbrandmeister und dem stellv. Stadtbrandmeister im Einsatz war, beendet. Vor Ort war auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden.