PKW-Brand in der Osterstraße

04.03.2009, 03:34 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Zu einem brennenden PKW rückte die Freiwillige Feuerwehr Norden am Mittwoch gegen 04.34 Uhr aus. Das Fahrzeug war auf dem Gelände des Pflegeheims Johann-Christian-Reil-Haus in der Osterstraße abgestellt worden und aus bislang ungeklärten Gründen in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Kombi bereits in Vollbrand, ein Totalschaden an dem drei Jahre alten Fahrzeug war somit nicht mehr zu vermeiden. Der vorgehende Angriffstrupp unter Atemschutz hatte beim Löschen des Innenraums besonders mit kleinen brennenden Fahrzeugteilen aus Leichtmetall zu kämpfen, starker weißer Rauch sowie grelle weiß-gelblich gefärbte Flammen waren die Begleiterscheinungen dieses Metallbrandes. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und neun Mann Besatzung vor Ort.