Das Krisenmanagement der Freiwilligen Feuerwehr Norden

Das Krisenmanagement der Feuerwehr Norden wurde aufgrund der immer deutlicher werdenden psychischen Belastungen an Einsatzstellen gegründet.
Es besteht aus Männern und Frauen der Norder Wehr, welche Im Bereich der psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) ausgebildet, geschult und fortgebildet sind.
In Notsituationen, in welchen die Feuerwehr zur Hilfe gerufen wird, spielen gerade psychische Belastungen eine immer größer werdende Rolle.
Dieses gilt sowohl für die Betroffenen, als auch für die hinzugezogenen Einsatzkräfte.

Ziel des Krisenmanagements ist es, Einsatzkräften und Betroffenen In diesen Krisensituationen zur Seite zu stehen und gemeinsam Lösungswege herauszuarbeiten.

Team KrisenmanagementDafür bieten wir Hilfe, Informationen, Betreuung und Beratung

✓ Für Betroffenen und Einsatzkräfte

✓ An der Einsatzstelle