Impftermine der Feuerwehr Norden am 05. Mai

27.04.2021, 19:30 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in

Wie bereits angekündigt, haben wir für die Feuerwehr Norden zwei Impftermine bekommen. Da wir mit unserer vorzeitigen Abfrage in der vergangenen Woche auf die Anmeldung vorbereitet waren, haben wir bereits für den 05. Mai zwei Termine für 90 Mitglieder bekommen. Da inzwischen mehr und mehr anderweitig einen Termin bekommen, reicht das für uns aus.

Folgendes gilt es zu beachten:

1. Die Fahrt erfolgt im eigenen Pkw. Wer kein Auto oder Führerschein hat und es nicht anders organisiert bekommt, der kann über seinen Gruppenführer Kontakt zu uns aufnehmen. Dann finden wir eine Lösung. Bei haushaltsübergreifenden Fahrgemeinschaften bitte vor Abfahrt an einen Schnelltest denken.

2. Pünktlich dort sein, aber nicht übermäßig, 5 Minuten später ist auch in Ordnung. Ansonsten kann es im EEZ zu Staus und Wartezeiten kommen.

3. Das Impfangebot für Personen ab 61 Jahren bezieht sich auf den Impfstoff AstraZeneca. Hier bitte die Formulare „Vektor Anamnese“ und „Vektor Aufklärung“ ausfüllen und zum Impftermin mitbringen.

4. Das Impfangebot für Personen unter 61 Jahren bezieht sich auf den mRNA-Impfstoff (zurzeit Biontech oder Moderna). Hier bitte die Formulare „mRNA Anamnese“ und „mRNA Aufklärung“ ausfüllen und zum Impftermin mitbringen.

5. Bei minderjährigen Kamerad*innen muss das Formular von einer/einem Erziehungsberechtigten unterzeichnet werden.

6. Zusätzlich wird beim Impftermin der Impfpass sowie der Personalausweis benötigt. Wenn kein Impfpass vorhanden ist, wird eine Ersatzbescheinigung ausgestellt.

7. Jeder der sich für die Impfung über die Feuerwehr angemeldet hat, möge prüfen ob er sich auf der Teilnehmerliste wiederfindet. Wer zwischenzeitlich ein anderes Impfangebot bekommen hat, der möge sich umgehend und spätestens bis Mittwochabend (28.04.21) bei Thomas Weege abmelden.

Hier findet ihr eine Einteilung für die Termin um 13.00 Uhr und um 16.00Uhr sowie die erforderlichen mitzubringenden Dokumente.

Teilnehmerliste-Stand-2021-05-03

mRNA_Anamnese_Einwilligung

mRNA_Aufklaerung

Vektor_Anamnese_Einwilligung

Vektor_Aufklaerung 

Die Impfungen werden im EEZ Aurich (Osterbusch 2, 26607 Aurich) durchgeführt. Bislang gibt es keinen Nachholtermin. Wahrscheinlich werden diejenigen die verhindert sind, sich einen Termin über den regulären Weg organisieren müssen.