Erneut Ölspur im Stadtteil Norddeich

30.07.2009, 16:16 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2009 »

Am Donnerstagnachmittag musste die Freiwillige Feuerwehr Norden zu einer Ölspur nach Norddeich ausrücken. Gegen 17.15 Uhr hatte sich ein BMW Cabrio älteren Baujahres an einer Aufpflasterung zur Verkehrsberuhigung in der Straße Fluthörn die Ölwanne aufgerissen. Der Fahrer hatte den Schaden anfangs nicht bemerkt und seine Fahrt fortgesetzt. Er verursachte dadurch eine Ölspur über die Straßen Muschelweg, Dörper Weg bis in die Pelikanstraße.

Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenstellen ab, ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich beauftragte eine Fachfirma mit der Reinigung der Verkehrsflächen. Ebenfalls waren die Polizei sowie die Norder Stadtentwässerung mit einem Saug- und Spülfahrzeug vor Ort, diese brauchten jedoch nicht mehr tätig werden. Erst am 18. Juli war die Feuerwehr im dortigen Bereich wegen einer Dieselspur aktiv geworden.