Auslösung Brandmeldeanlage

12.02.2012, 01:24 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2012 »

In der Nacht zu Sonntag löste die automatische Brandmeldeanlage des “Haus des Gastes” in Norddeich gegen 02.25 Uhr einen Feueralarm aus, worauf die Freiwillige Feuerwehr Norden ausrückte. Zum Zeitpunkt der Alarmauslösung fand in dem Gebäude eine feierliche Veranstaltung stattfand, die durch den Feueralarm unterbrochen wurde. Der Betreiber des Festsaals handelte korrekt und umsichtig und ließ das Gebäude trotz der niedrigen Außentemperaturen räumen. Die Feuerwehrleute konnten im Bereich der Bühne einen ausgelösten Rauchmelder feststellen. Mit großer Wahrscheinlichkeit hatte eine Nebelmaschine den falschen Alarm ausgelöst. Nachdem die Feuerwehr das Gebäude wieder freigegeben hatte, konnte die Feier fortgesetzt werden.