Fehlalarm in Behindertenwerkstatt

01.09.2009, 08:41 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Heute Vormittag gegen 9.40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden durch die Leitstelle Aurich zur Behindertenhilfe in die Rheinstrasse gerufen. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm, vermutlich ausgelöst durch einen Wasserschaden, handelte. Das Gebäude wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vorbildlich geräumt, alle Mitarbeiter hatten sich an dem entsprechenden Sammelplatz eingefunden. Nach ca. ½ Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit dem Hilfeleistungstanklöschfahrzeug ausgerückt war, beendet. Ein noch im Feuerwehrhaus besetztes Löschgruppenfahrzeug brauchte nicht mehr ausrücken. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.