Personensuche in Norddeich

20.09.2009, 19:49 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Am 20. September, Sonntagabend, hatten Spaziergänger an der Itzendorfer Straße in Höhe des Windparks verlassene Taschen gefunden und die Polizei informiert. Weil der Verbleib des Eigentümers der Taschen nicht geklärt werden konnte, wurde eine Suchaktion veranlasst. Da die umliegenden Ländereien mit einem Suchhund abgesucht werden sollten, wurde um 20.40 Uhr zum Ausleuchten des Geländes die Freiwillige Feuerwehr Norden angefordert. Mit drei Fahrzeugen und 19 Kräften rückte diese zur Unterstützung der Polizei aus. Zusätzlich zur Beleuchtung wurde auch ein Suchtrupp mit einer Wärmebildkamera eingesetzt. Nur kurz nachdem die Aktion angelaufen war, tauchte ein junger Mann an der Einsatzstelle auf und gab sich als Besitzer der Taschen zu erkennen. Er hatte seine Sachen abgelegt und sich zu Fuß für ca. 2 Stunden in Norddeich aufgehalten. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.