Rind landet in Güllegrube

18.10.2009, 09:03 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2009 »

Am 18. Oktober kurz nach 10:00 Uhr wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Norden zur Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Hagermarsch alarmiert. Auf einem Hof war ein Rind durch eine Öffnung im Spaltboden eines Stalls gerutscht und in der Güllegrube gelandet. Aus Norden wurden Wathosen benötigt. Nachdem ein Atemschutztrupp einschließlich Reserve bereit war, wurde von außen mit Brettern durch den Spaltboden und von innen durch die eingestiegenen Feuerwehrkameraden das Tier zu einem Schacht getrieben und dort dann mit einem Radlader aus der Grube gehoben. Nachdem Tier, Menschen und Geräte mit einem Hochdruckreiniger wieder gesäubert worden waren, konnte der Einsatz nach ca. 2 1/2 Stunden beendet werden.