Schnee und Eis die Vierte, Osterstraße

25.12.2009, 12:54 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2009 »

Die Sache mit der weißen Weihnacht haben sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Norden irgendwie anders vorgestellt. Am Mittag des ersten Weihnachtsfeiertages mussten sie erneut ausrücken um Schnee und Eis von einem Dach zu entfernen. Diesmal ging es zur Drogerie Müller in der Osterstraße. Dort hatten sich oberhalb der Schaufensterfront Schnee- und Eismassen gelöst und drohten vom Dach auf den Gehweg zu stürzen. Desweiteren drohte die gläserne Überdachung des Haupteinganges beschädigt zu werden. Mit Hilfe der Drehleiter konnten zwei Feuerwehrmänner das Dach freischaufeln. Die Polizei sperrte anschließend den Gehweg vor dem Geschäft ab, da immer wieder Schnee nachrutschte. Die Osterstraße musste für die Dauer des Einsatzes etwa eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden. Dies war bereits der vierte Einsatz dieser Art in dieser Woche.