Weihnachtsbaumsammelaktion 2009

10.01.2009, 08:00 Uhr, geschrieben von webAdmin in Organisation » News KF/JF »

Am 10. Januar sammelte die Jugendfeuerwehr Norden wieder ausgediente Weihnachtsbäume ein. Anders als in den vergangenen Jahren wurden diesmal lediglich einzelne Sammelstellen eingerichtet und nicht – wie sonst – die Straßen einzeln abgefahren. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Straßenverkehr eine große Gefahr für die Jugendlichen darstellen kann. Zudem konnten die Spenden der letzten Jahre nur knapp die Kraftstoff- und Verpflegungskosten decken.

Natürlich wurde in einigen Fällen der Weihnachtsbaum von zu Hause abgeholt. Jeder, der nicht aus eigener Kraft oder mit eigenen Mitteln den Weihnachtsbaum zu einer der Sammelstellen bringen konnte, brauchte nur anzurufen. Dies war für viele ältere oder kranke Mitbürger sicherlich eine große Hilfe!

Die Sammelstellen wurden im gesamten Stadtgebiet eingerichtet und befanden sich an folgenden Standorten:

– Dammstraße (Parkplatz nahe Automobilgeschäft)
– Kindergarten Wirde Landen
– LIDL in Tidofeld
– Bushaltestelle Realschule
– Combi (Gewerbestraße)
– Schwanenteich (Parkplatz nahe Elektro-Schmidt)
– und natürlich beim Feuerwehrhaus.

Sinn und Zweck dieser Aktion war neben dem sozialen Engagement die Förderung der Jugendfeuerwehr.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Tell und Wiards für die uns zur Verfügung gestellten Fahrzeuge und natürlich bei allen Spendern!