Der zweite Dienst

03.09.2011, 14:00 Uhr, geschrieben von Manuel Tamminga in Organisation » News KF/JF »

Am 03.09.2011 war das Thema des Dienstes „Aufgaben & Schutzkleidung der Feuerwehr“. Die Kinder versammelten sich in einem Stuhlkreis, damit die Schutzkleidung so präsentiert werden konnte, dass jedes Mitglied alles sehen konnte. Ein Betreuer erklärte sich bereit, sich Stück für Stück langsam die Schutzkleidung anzulegen. Wie im richtigen Einsatz – nur etwas langsamer.
Danach wurden die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr ausführlich erklärt:

Löschen – Retten – Bergen – Schützen

Am Ende gab es noch ein eine kleine Rundfahrt mit dem neuen Löschgruppenfahrzeug (LF – Logistik).

Kinderfeuerwehrdienst, 03.09.2011Kinderfeuerwehrdienst, 03.09.2011Kinderfeuerwehrdienst, 03.09.2011Kinderfeuerwehrdienst, 03.09.2011