Erneut Reh im Watt

29.04.2012, 16:30 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2012 »

Am späten Sonntagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zu einer Tierrettung im Niedersächsischen Wattenmeer alarmiert. Passanten meldeten ein hilfsloses Reh wasserseitig in Höhe des Flugplatzes und riefen die Feuerwehr.  Diese rückte zunächst mit dem Stadtbrandmeister, dem Rüstwagen 2 und einem Löschgruppenfahrzeug mit Mehrzweckboot aus. Einige Zeit später wurde der Einsatz allerdings abgebrochen da das Reh mit dem Mehrzweckboot und einem Schlauchboot aufgrund des ablaufenden Wassers nicht mehr erreicht werden konnte. Das Reh hatte sich zwischenzeitlich auf einer Buhne ausgeruht. Es war jedoch noch so mobil, dass es aus eigenen Kräften wieder das sichere Festland erreichen wird. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.