Schwergewichtiger Drehleitereinsatz

24.02.2010, 13:45 Uhr, geschrieben von Uwe Bents in Einsätze » Einsätze 2010 »

Zu einem schwergewichtigen Einsatz rückte die Freiwillige Feuerwehr am Mittwochnachmittag mit ihrer Drehleiter aus. Der Rettungsdienst war in der Kirchstraße im Einsatz und benötigte Hilfe beim Transport einer schwergewichtigen Patientin aus dem dritten Obergeschoss. Da die Drehleiter auf Grund der beengten Platzverhältnisse aber nicht eingesetzt werden konnte, blieb den Rettungskräften dann doch nur der Transport durch das Treppenhaus. Damit war der Einsatz aber noch nicht beendet. Im Krankenhaus mussten die Feuerwehrleute noch mal beim Umlagern der Patientin in ein spezielles Krankenbett behilflich sein. Die gesamte Aktion dauerte über zweieinhalb Stunden. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit sechs Mitarbeitern sowie die Feuerwehr mit sieben Helfern.