Wohnhausbrand in Norddeich

05.02.2011, 15:25 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

„Rauchentwicklung aus einem Gebäude“ lautete heute am späten Nachmittag die Alarmmeldung der Leitstelle Aurich. Vor Ort musste bei dem Einfamilienhaus in der Seefalkenstraße zunächst die Wohnungstür geöffnet werden, um in die Wohnung zu gelangen. Durch Atemschutzgeräteträger konnte dann eine Rauchentwicklung im Anschlussraum festgestellt werden. Das Feuer war bereits durch einen Kabelkanal in das Dach des Flachdachgebäudes vorgedrungen. Das Dach musste mit einer Rettungssäge geöffnet werden, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Nach ca. eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet. Die Freiwillige Feuerwehr Norden war mit dem Stadtbrandmeister und seinem Stellvertreter, sowie insgesamt sechs Fahrzeugen und ca. 40 Einsatzkräften ausgerückt. Vor Ort waren außerdem eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Norden, sowie das Deutsche Rote Kreuz und die Stadtwerke Norden.

Wohnhausbrand, 05.02.2011Wohnhausbrand, 05.02.2011Wohnhausbrand, 05.02.2011Wohnhausbrand, 05.02.2011

Fotos: H. Freese