Brand von Sträuchern

23.04.2011, 13:06 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Am Nachmittag wurden der Freiwilligen Feuerwehr Norden brennende Sträucher im Bereich des Johann-Christian-Reil-Hauses gemeldet. Die Rauchsäule war schon weithin sichtbar. Kurz nach Ankunft des stellv. Stadtbrandmeisters an der Einsatzstelle kam die Rückmeldung, dass das Feuer bereits auf ein Gebäude übergegriffen hatte. Es erfolgte daraufhin eine Alarmstufenerhöhung auf Mittelbrand. Unter Einsatz von mehreren C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Garage und mehrere Bäume wurden durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Nach ca. eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

Brand von Sträuchern, 23.04.2011Brand von Sträuchern, 23.04.2011Brand von Sträuchern, 23.04.2011Brand von Sträuchern, 23.04.2011

Brand von Sträuchern, 23.04.2011Brand von Sträuchern, 23.04.2011Brand von Sträuchern, 23.04.2011

Fotos: U. Bents & U. Diepen