Alarmübung der Wehren der Gemeinde Großheide

14.05.2011, 09:00 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Am Sonnabendvormittag schreckte eine Alarmmeldung die Mitglieder der Feuerwehren der Gemeinde Großheide, Norden sowie des Deutschen Roten Kreuzes hoch. Gemeldet wurde von der Leitstelle ein Gebäudebrand in Berumerfehn, Personen seien noch im Gebäude. Unverzüglich rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften und Fahrzeugen aus. Die Norder Wehr entsandte ihren Einsatzleitwagen (ELW) 2. Doch kurz nach der Alarmierung kam die erleichternde Meldung, dass es sich bei dem Szenario nur um eine Übung handelt. Die Großheider Wehren hatten eine Alarmübung durchgeführt, über die im Vorfeld nur wenige Kameraden informiert waren.