Umwelteinsatz in Pewsum

20.05.2011, 18:10 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Zur Unterstützung der Krummhörner Ortsfeuerwehren Manslagt-Pilsum und Pewsum-Woltzeten bei einem Umwelteinsatz wurde am frühen Abend die Norder Wehr alarmiert. Auf einem Tankstellengelände in der Raiffeisenstraße in Pewsum war aufgrund einer defekten Zapfpistole eine größere Menge Dieselkraftstoff ausgetreten. Noch auf der Anfahrt des Norder Rüstwagens kam von der Einsatzstelle die Rückmeldung, daß weitere Kräfte nicht erforderlich seien. Die Besatzung des Rüstwagens konnte daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren. Ein am Feuerwehrhaus betriebsbereit gemeldetes Löschgruppenfahrzeug mit Zusatzbeladung zur Ölschadensbekämpfung brauchte nicht mehr ausrücken. Neben der Norder und den Krummhörner Wehren war auch die Ortsfeuerwehr Sandhorst mit dem Gerätewagen-Gefahrgut eingesetzt. Im Einsatz waren außerdem die Polizei Norden sowie die Untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich.

Umwelteinsatz in Pewsum, 20.05.2011Umwelteinsatz in Pewsum, 20.05.2011Umwelteinsatz in Pewsum, 20.05.2011Umwelteinsatz in Pewsum, 20.05.2011

Fotos: Feuerwehr Manslagt-Pilsum