PKW-Brand nach Verkehrsunfall

30.05.2011, 06:50 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2011 »

Den zweiten Einsatz an diesem Tage gab es am Morgen für die Besatzung des Hilfeleistungstanklöschfahrzeuges und den stellv. Stadtbrandmeister. Auf der Bundesstraße in Nadörst war es zu einer Kollision eines Kleinwagens mit einem Reh gekommen. Eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum veranlasste den Rettungsdienst die Feuerwehr zu alarmieren. Vor Ort beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr allerdings darauf, die Batterie abzuklemmen und den Brandschutz sicherzustellen. Die Rauchentwicklung entstand durch auslaufendes Kühlwasser. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz für die sechs Einsatzkräfte beendet. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch die Polizei vor Ort.