Rauch in Seniorenwohnung

13.09.2019, 07:28 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Großes Glück hatte eine Seniorin in der Nacht zu Freitag in Norden. Um kurz nach 23 Uhr breitete sich Rauch in ihrer Wohnung aus und Rauchmelder begannen zu schrillen. Die Dame aktivierte darauf ihr Hausnotruf-System, worauf Feuerwehr, Rettungsdienst, Pflegedienst und Polizei alarmiert wurden. Rettungs- und Pflegedienst trafen zuerst in der Wohnanlage in der Schulstraße ein. Noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Norden gelang es den Mitarbeitern der beiden Dienste die Frau aus ihrer verrauchten Wohnung ins Freie zu führen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen unter Atemschutz in die Wohnung vor und fanden auf einem Herd geschmolzene Plastikteile vor, welche die Rauchentwicklung verursachten. Nachdem die Wohnräume gelüftet waren, rückte die Feuerwehr wieder ab. Der Rettungsdienst brachte die Bewohnerin zur weiteren Untersuchung ins Norder Krankenhaus.