Erneut Personen im Fahrstuhl eingeschlossen

06.09.2019, 09:57 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Erneut ist die Freiwillige Feuerwehr Norden am Freitagvormittag ausgerückt, um im Fahrstuhl eingeschlossene Personen zu befreien. In einem Wohnblock auf dem Jan-ten-Doornkaat-Koolman-Platz waren zwei Frauen mit dem Fahrstuhl steckengeblieben. Bereits am Tag zuvor war es in einer benachbarten Straße zu einem ähnlichen Einsatz gekommen. In beiden Fällen konnte per Hilferuftaste in der Aufzugskabine keine Hilfe erreicht werden, so dass die Feuerwehr ausrücken musste. Im Fall vom Koolman-Platz konnten dies Frauen sich noch vor Eintreffen selbst aus dem Fahrstuhl befreien, da sich der Aufzug plötzlich wieder in Bewegung versetzte und vor eine Schachttür vor. Die Feuerwehr brauchte somit nicht mehr eingreifen.