Katze aus Fenster befreit

31.08.2019, 13:11 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

In Norden ist am Sonnabend im Warfenweg eine Katze in Lebensgefahr geraten. Das Tier hatte versucht durch ein gekipptes Wohnungsfenster ins Freie zu gelangen. Die Tatsache, dass sich die Wohnung im zweiten Obergeschoss befand, hatte den Stubentiger nicht von seinem Vorhaben abgehalten. Doch zum freien Fall kam es nicht, da sie in den Öffnungsspalt des Fensters rutschte und sich dort einklemmte. Mieter aus einem benachbarten Haus entdeckten gegen 14.30 Uhr das hilflose Tier und wählten den Notruf. Die Freiwillige Feuerwehr Norden verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung und befreite die Katze. Sie war augenscheinlich unverletzt und konnte an die zwischenzeitlich eingetroffene Besitzerin übergeben werden.