Notrufmissbrauch

25.07.2019, 00:00 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2019 »

In der Nacht zu Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden in die Nordseestraße gerufen. Der Anrufer teilte einen eingeschalteten Herd hinter einer verschlossenen Tür mit. Vor Ort eingetroffen stellte sich die Situation ganz anders dar, die Mutter des erwachsenen Anrufers hatte die Türen verschlossen. Hinter dieser Tür gab es weder einen Herd noch eine sonstige Gefahrensituation. Der augenscheinlich alkoholisierte Anrufer wurde durch die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr darauf hingewiesen, dass es sich um einen Missbrauch des Notrufes handelt und er mit einem Kostenbescheid rechnen muss. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.