Erkundung nach Geruch

03.07.2019, 16:07 Uhr, geschrieben von Marina Klaassen in Einsätze » Einsätze 2019 »

Mittwochabend gegen 17:00 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Letzlohne einen merkwürdigen Geruch im Haus, welchen sie zunächst als Gas definierte.

Daraufhin wurde der Notruf gewählt und somit die Feuerwehr alarmiert. Ebenfalls die Stadtwerke sowie Beamte der Polizei rückten unverzüglich zur Einsatzstelle aus. Das Gebäude wurde geräumt sowie Messungen mit Multigaswarngeräten von der Feuerwehr und dem Erdgasmessgerät der Stadtwerke wurden durchgeführt. Diese wiesen jedoch keinen Ausschlag aus, wodurch der Einsatz der drei Löschgruppenfahrzeuge und des Stadtbrandmeisters nach einer halben Stunde beendet werden konnte. Als Auslöser für den Geruch wurde ein Reinigungsmittel ausgemacht, die Bewohner durften zurück in ihre Wohnungen.