Keller unter Wasser

12.06.2019, 19:50 Uhr, geschrieben von Oliver Prigge in Einsätze » Einsätze 2019 »

Am Mittwochabend setzte ein Defekt an einer Heizungsanlage den Keller eines Wohnhauses unter Wasser. Die herbeigerufenen Norder Stadtwerke sowie eine Heizungsfachfirma forderten die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Norden an, da die Wassermenge nicht mit einer kleinen Pumpe bewältigt werden konnte. Die angerückten Einsatzkräfte entleerten den Keller mit zwei Tauchpumpen. Da sich der Hauptwasseranschluss im Keller befand, konnte dieser nun geschlossen werden, somit trat kein Wasser aus der Heizungsanlage mehr aus. Vorsorglich wurde der Gasanschluss abgestellt, sowie ein Elektriker mit der Prüfung der Anlage durch den Eigentümer beauftragt. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Keller unter Wasser, 12.06.2019Keller unter Wasser, 12.06.2019