Autofahrer meldet brennende Gartenlaube

28.02.2019, 18:00 Uhr, geschrieben von Thomas Weege in Einsätze » Einsätze 2019 »

Ein Autofahrer kam am Donnerstag gegen 18 Uhr auf das Gelände des Hilfeleistungszentrums in Norden gefahren. Der Mann berichtete zwei zufällig anwesenden Feuerwehrmännern, dass er in der Nähe von der Bundesstraße eine brennende Gartenlaube gesehen hat. Die Feuerwehrmänner informierten die Leitstelle und veranlassten die Alarmierung seiner Kameraden, um wenig später mit ihnen auszurücken. Da der Einsatzort von dem Autofahrer nur grob beschrieben werden konnte, mussten die Einsatzkräfte im Ortsteil Tidofeld zunächst suchen. Weder Feuerschein noch Rauch waren jedoch zu sehen. Lediglich leichter Brandgeruch lag in der Luft. Schließlich wurden die Feuerwehrleute in der Neißestraße fündig. Dort brannte jedoch keine Gartenhütte, sondern eine Feuerschale vor solch einer Laube. Die Eigentümer hatten es sich dort vor dem Feuer gemütlich gemacht. Die Feuerwehr brauchte somit nicht tätig werden und rückte wieder ab.